20122 Schauverpackung Gala Peter
20355 Schauverpackung Lanvin
20425 Edeka Schauverpackung
20427 Velma Schauverpackung
20123 Novesia Schauverpackung
20341 Nestle Schauverpackung
20331 Sprengel Schauverpackung
20171 Schauverpackung
20356 Tobler Schauverpackung
20335 Alpia Schauverpackung
3005 Eszet Schauverpackung
20352 Kohler Schauverpackung
3006 Sarotti Schauverpackung
3457 Cailler Schauverpackung
2968 Mandolindt Schauverpackung

  • IMPRESSUM:

  • Verantwortlich:

  • Sven Stabroth
  • c/o Fam. Stabroth
  • Südstr. 7
  • D-04895 Falkenberg/Elster
  • Deutschland

  • Email: schockotick[at]gmail[dot]com
  • Twitter: [at]schockotick

  • oder nutzen Sie das Kontaktformular!
Frey Schokoladenmuseum Buchs
12975 Frey Schokoladenpapier
6981 Dank Schokoladenpapier
10217 Meybona Schokoladenpapier
2883 Danke Hussel Schokoladenpapier
13063 Dank Schokoladenpapier
18401 Pfister Schokoladenpapier
19752 Meybona Schokoladenpapier
18542 Danke Schokoladenpapier

Die Schokoladenpapiere, die inzwischen Teil der Sammlung sind, sind auf den unterschiedlichsten Wegen dorthin gelangt, von Dachböden, aus Urlauben, durch Tauschen, als Geschenk, durch Kauf oder als Rückstand von eigenem Schokoladen-Verzehr. Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig und kann es gar nicht sein. In den nunmehr drei Jahrzehnten des Sammelns waren sehr viele Menschen daran beteiligt, dass diese Sammlung ein so reichhaltiger Spiegel unserer Alltagskultur sein kann. An erster Stelle steht selbstverständlich meine Familie, die früh erkennen durfte, dass dieses Hobby ein bleibendes sein wird. Inzwischen ist die Hilfe seitens der Familie bei der Logistik für Ausstellungen, bei der Korrespondenz mit anderen Sammlern und vor allem bei der Pflege der Sammelobjekte nicht wegzudenken. Ein großer Dank geht insbesondere an meine Mama. Außer im Familienkreise, sind es Freunde, Bekannte, Kollegen und viele andere mehr gewesen, selbstverständlich all Ihr anderen Sammler und Sammlerinnen: Birgit, Elena, Jan, Martin, Mateusz, Milos, Roman u.v.m. aber auch der Zufall war immer mit dabei. Allerdings möchte ich vor allem Herrn Stanislav Kramsky danken. Er ist es, der seit Jahrzehnten die Sammler immer wieder zusammen bringt. Durch ein Ausstellungsplakat in Leipzig wurde ich seinerzeit auf ihn aufmerksam. Seither verbindet uns seit inzwischen mehr als 10 Jahren ein regelmäßiger Sammleraustausch. Nicht zuletzt möchte ich auch Olga erwähnen, ohne die der Austausch mit dem größten Land der Erde bei der aktuellen politischen Wetterlage weit schwieriger wäre. Natürlich möchte ich nicht vergessen Dank an all jene zu sagen, die es mir ermöglicht haben durch Ausstellungen Schokoladenpapiere einem breiten Publikum zeigen zu dürfen: Vielen Dank Andrea Durry. Diesen Internetauftritt möchte ich als Dank an Sie alle und, die die da noch kommen mögen verstanden wissen. Herzlichen, herzlichen Dank!

Counter

Impressum © 2013-2019 My Copyright

6668 Thank you Schokoladenpapier
Made with Goldfish